Beratung werdender Eltern

Das Zahnfleisch werdender Mütter ist durch die hormonelle Umstellung und die veränderten Essgewohnheiten gefährdet. Auftretendes Zahn- fleischbluten ist ein erstes ernst zu nehmendes Signal und sollte sofort untersucht werden. Mit einfachen prophylaktischen Maßnahmen können wir sehr schnell dieses Problem in den Griff bekommen, bevor es zu spät ist und schwerwiegende Folgen für Mutter und Kind entstehen.

Prophylaxe für Kinderzähne beginnt schon bei dem Verhalten der Mutter während der Schwangerschaft. Kariesschutz bei Kleinkindern fängt schon im Mutterleib an. Ab dem ersten Tag der Schwangerschaft können Sie etwas für die Zähne Ihres Kindes tun. Wichtig hierfür ist die richtige Ernährung und eine ausreichende Versorgung mit Mineral- stoffen. Ein informelles Beratungsgespräch, vielleicht sogar schon vor einer gewünschten Schwangerschaft, kann Ihnen helfen, von Anfang an alles richtig zu machen. Wir nehmen uns die Zeit dafür.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die kariesverursachenden Bakterien von Mensch zu Mensch (Löffel, Schnuller etc.) übertragen werden. Um die Gefahr einer Erstinfektion des Kindes durch die Eltern zu vermeiden, sollten Vater und Mutter vor und nach der Schwanger- schaft einen Speicheltest durchführen lassen. So kann durch unsere Prophylaxemaßnahmen die Gefahr der Weitergabe der kariesfördernden Bakterien herabgesetzt werden.

Durch eine enge Zusammenarbeit zwischen Gynäkologe, Kinder- und Zahnarzt, gemeinsam mit den Eltern, kann sehr viel für die Zahn- gesundheit Ihrer Kinder getan werden.

Prophylaxe   |   PZR   |   Kinderbehandlung   |   gesunde Zähne

Wir suchen ab sofort einen neuen Mitarbeiter (m/w) für die Stuhlassistenz mit Berufserfahrung für eine Vollzeitstelle.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte postalisch oder per E-Mail an uns.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Alle News »